Klasseninfo

Kindertanz Kreative Früherziehung: Unsere tänzerische Früherziehung ab 4 Jahren ist eine wunderbare Schulung für den kindlichen Körper. Mit Märchen und Geschichten vermitteln wir den Mädchen und Jungen spielerische Übungen und animieren ihre tänzerische Phantasie. Stehen wie ein Pinguin, auf Zehenspitzen huschen wie ein Schmetterling, im Rhythmus der Musik klatschen und tanzen.

Die Übergangsphase von der kreativen Früherziehung zum klassischen Ballett bildet das Kinderballett. Der Unterricht ist ausgerichtet jedes Kind, unabhängig von seiner Begabung, an das Tanzen heranzuführen. Dabei ist Begabung lange nicht so wichtig, wie Motivation, Spaß und viel Fleiß. Spielerisch werden die Kinder Schritt für Schritt an das einfache Ballett herangeführt. Zunächst werden Körperhaltung und Körperstellung an der Stange trainiert, wobei die Kinder ebenfalls die Grundbegriffe des klassischen Balletts erlernen.

Ballett ist weit mehr als monotones, millimetergenaues Einüben von Tanzfiguren. Ballett ist ein Ausdruck der Seele, die Freude an Bewegung und am Tanz. Die Kombinationen im Raum bauen didaktisch auf den Übungen, den „Exercise" an der Stange, dem „Barré", auf.

Dance Workout: Eleganz, Ausstrahlung, gute Haltung, schöne Muskeln, Wohlbefinden und eine wunderbare Figur.