Geschichte

Die Ballettschule Corina Bob ist seit 21 Jahren eine führende Adresse in Sachen Ballett, Tanz und Bewegung. Schon immer wurde eine Menge Enthusiasmus und großes fachliches Wissen für tanzbegeisterte jeden Alters eingesetzt.

Unser Ballettunterricht basiert auf Waganowa Methode, die bis heute die Basis der russischen Ballettausbildung bildet. Sie ist weltweit anerkannt und gleichsam ein Gütesiegel für die Qualität der Ausbildung. Dennoch stehen bei uns das körperliche Wohlbefinden und der Spaß am Tanzen an erster Stelle.

Unser Angebot des reicht von tänzerischer Früherziehung für die Kleinsten über Kinderballett, Ballett für Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Jazz Dance und Dance Workout.

Privatunterricht / Spezielle Ausbildung: Neben dem einfachen Ballettunterricht bietet unsere Schule selbstverständlich auch individuelle Intensivprogramme an. Unsere Schülerinnen und Schüler, welche eine professionelle Laufbahn anstreben, erhalten von unseren erfahrenen Lehrern eine speziell auf die Anforderungen der staatlichen Akademien ausgerichtete Ausbildung.

Wir sind Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.

Neben der Ausbildung von fortgeschritteneren Tänzerinnen und Tänzern bieten wir auch Kurse für Anfänger über 30 Jahren an.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit verpassten Unterricht nachzuholen, da wir den regelmäßigen Unterricht befürworten und die Kinder jede Woche tanzen sollten.

Alle 2 Jahre findet eine große Aufführung von unseren Schülerinnen und Schülern statt, in der sie ihr erlerntes Können ihren Freunden, Familien und Interessierten präsentieren. Um einen Eindruck von unseren bisherigen Aufführungen zu erhalten, klicken Sie auf Aufführungen unter dem Menüpunkt Fotogalerie.

Mehr Informationen zu unserem vielfältigen Angebot finden Sie unter Klasseninfo; wenn Sie etwas über die Schule und die Lehrer erfahren möchten, klicken Sie auf Über Uns.

Interessiert ?

...dann freue ich mich, Sie zu einer Probestunde in der Ballettschule Corina Bob begrüßen zu dürfen.

Wir haben keine Jahresverträge !  Attraktive Beitragssätze, Ermäßigung für Familienmitglieder - fordern Sie unverbindlich unsere aktuelle Preisliste und das Programm an !